La femme totale ad 2

Über uns

La femme totale ist ein Onlinemagazin über Feminismus, Beauty und Kunst & Kultur, das genauso vielfältig ist wie seine Leserinnen. Mit ganz unterschiedlichen Haltungen und Ansichten. Wir sind feministisch, im Sinne von liberal, aber auch hedonistisch, denn Frau sein soll bei uns vor allem eins: Freude machen.

Wir zeigen „Weiblichkeit“ in all ihren Nuancen, um alle Frauen zu empowern und ihnen die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen. 

Wofür machen wir uns schön? Ganz klar: Für uns. Wir müssen niemandem gefallen und schulden niemandem unsere Schönheit. Wir haben keine Lust auf Beauty-Must Do’s, die sich irgendjemand anderes ausgedacht hat und die für alle gelten sollen. Ein feministisches Statement setzt frau nicht, indem sie keinen BH trägt oder ihre Kosmetiktasche wegwirft – sondern indem sie sich frei macht von sämtlichen Erwartungen und nur für sich entscheidet.

Heidi Klum macht schon wieder Gurken-Diät und trägt ihre Haare jetzt schulterlang? Das ist ja schön für sie.
Ich mag aber Gurken lieber im Gin Tonic und entscheide selbst, welche Frisur ich gut finde.
Ich bin weder Brigitte, Barbara oder Emma.  Ich bin jede Frau – und jede Frau kann la femme totale sein. Fempower yourself!

Wenke Vendt
Redaktion